Skip to content

FAQs: Häufig gestellte Fragen

Du hast eine Frage zu uns, zu unseren Produkten oder zum Bestellen in unserem Online-Shop? In unserem FAQ findest Du die passende Antwort. Falls nicht kannst Du sehr gerne eine Nachricht mit Deinem Anliegen an hi@rabaukenglueck.de schreiben.

Fragen zur Zahlung:

Wie kann ich bezahlen?

In unserem Online-Shop stehen Dir drei verschiedene Zahlungsarten zur Verfügung: 

  • Vorkasse
  • PayPal
  • Kreditkarte

Alle Details zu unseren Bezahlmöglichkeiten findest Du in der Rubrik Zahlungsarten.

Wie erhalte ich eine Rechnung?

Die Rechnung zu Deiner Bestellung erhältst Du mit der Versandbenachrichtigung per Mail von uns.

Falls Du die Rechnung verloren hast oder sie in Deinem Spam Ordner untergegangen ist, schicken wir sie Dir gerne nochmal nach. Sende uns dazu einfach eine kurze E-Mail an hi@rabaukenglueck.de.

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Deinen Gutscheincode kannst Du direkt im Warenkorb eingeben. Bitte beachte: Pro Bestellung kannst Du nur einen Gutscheincode einlösen.

Fragen zu Versand & Lieferung:

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen pro Bestellung 2,99€. Ab einer Gesamtsumme von 15€ ist der Versand für Dich kostenlos.

Wohin liefert ihr?

Aktuell liefern wir nur innerhalb von Deutschland.

Mit welchem Versanddienstleister wird meine Bestellung versendet?

Wir senden Deine Bestellung mit DHL/Deutsche Post.

Nicht alle Produkte aus meiner Bestellung sind sofort lieferbar – wie wird versendet?

In der Regel werden alle Produkte in einem Paket zu Dir versendet, d.h. erst, wenn alle Produkte verfügbar sind. Falls Du nicht so lange warten möchtest und einzelne Artikel aus Deiner Bestellung schon früher haben möchtest, sag uns einfach per Mail Bescheid.

Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?

Alle lagernde Produkte sind in der Regel in 2-5 Werktagen bei Dir. Beachte hierbei die individuelle Lieferzeit auf der Produktseite. Sollte etwas nicht verfügbar sein oder sich der Versand verzögern, informieren wir Dich umgehend per Mail. Sobald Deine Bestellung unser Lager verlässt, bekommst Du von uns eine Versandbenachrichtigung mit der Sendungsnummer. Hierüber kannst Du Deine Bestellung verfolgen.

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?

Na klar! Wähle bei “Abweichende Lieferadresse” den Punkt “Packstation/Filialen” aus. Teile uns dort die Bezeichnung Deiner Packstation mit, z.B. Packstation 492. Gib anschließend die Postleitzahl und den Ort der gewünschten Packstation ein. Ganz wichtig: Wir brauchen auch Deine Postnummer! Diese kannst Du im Feld “DHL Kundennummer (Postnummer)” eintragen.

Kann ich meine Bestellung auch als Geschenk an eine andere Lieferadresse schicken?

Kein Problem! Wenn Du jemandem eine Freude machen möchtest, musst Du einfach nur angeben, an welche Adresse wir das Päckchen schicken dürfen und beim Punkt “Bestellung ist ein Geschenk” einen Haken setzen. Falls Du noch ein paar persönliche Worte mitgeben möchtest, kannst Du das im Feld “Anmerkungen” tun.

Ich habe ein digitales Produkt gekauft – wie erhalte ich es?

Digitale Produkte werden von uns nicht auf postalischem Wege versendet, sondern Dir digital nach der Bezahlung zur Verfügung gestellt. Du bekommst von uns per Mail einen Downloadlink zugeschickt, wo Du Dir das digitale Produkt herunterladen kannst. Falls Du ein Kundenkonto bei uns erstellt hast, kannst Du auch im Menüpunkt “Downloads” Dein digitales Produkt herunterladen.

Fragen zum Rückversand & Widerruf:

Ich möchte Produkte zurückgeben – was muss ich tun?

Möchtest Du eins oder mehrere Produkte zurückgeben, so hast Du dafür 14 Tage nach Erhalt Deiner Bestellung Zeit.

  1. Schreibe uns eine E-Mail an hi@rabaukenglueck.de mit Deiner Bestellnummer und den Produkten, die Du zurückgeben möchtest.
  2. Packe die Produkte wieder in den Karton von uns und schicke sie an folgende Adresse:
    Lisa Marie Zahlten (rabaukenglück)
    Gartenstraße 4a
    76337 Waldbronn
  3. Sobald wir Deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, veranlassen wir die Rückerstattung – auf demselben Weg wie Du bezahlt hast.

Wer übernimmt die Kosten für den Rückversand?

Die Kosten für den Rückversand musst Du leider selbst tragen. Als kleines Unternehmen können wir die Kosten für den Rückversand leider noch nicht für Dich übernehmen.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald Deine Rücksendung bei uns angekommen ist und von uns geprüft wurde, veranlassen wir die Rückerstattung Deiner Zahlung. Du bekommst Dein Geld so zurück, wie Du bezahlt hast: Per PayPal, Kreditkarte oder per Banküberweisung. Die Rückerstattung dauert in der Regel 1-3 Werktage.

Fragen zu den Produkten:

Wo und von wem werden eure Produkte hergestellt bzw. veredelt?

Wir fertigen bzw. veredeln alle Produkte von zuhause aus an. Jedes T-Shirt, jedes Zergel, jede Leinenüberzieher, … – alle Produkte aus der rabauken-Manufaktur werden in liebevoller Handarbeit und mit ganz viel Herzblut von uns selbst bedruckt / geknotet / hergestellt. Unsere Meilensteinkarten werden allerdings von der Druckerei unseres Vertrauens in Karlsruhe produziert.

Legt ihr Wert auf Nachhaltigkeit?

Absolut! Deshalb bestehen beispielsweise all unsere T-Shirts, Beutel und Zerrspielzeuge aus 100% Baumwolle. Unsere Produkte sollen nicht für Dich & Deinen Hund einen Mehrwert bereithalten, sondern auch für die Umwelt. Deshalb verwenden wir nachwachsende Rohstoffe.

Testet ihr die Produkte im Vorfeld?

Jedes Produkt wird auf Herz & Nieren von uns getestet, bevor es in unserem Shop Platz nehmen darf. Schließlich sollen unsere Produkte das Leben & Training mit Deinem Hund bereichern und nicht unnötig erschweren. Alle Produkte in unserem Shop werden von uns tagtäglich genutzt, weshalb wir sie Dir auch guten Gewissens anbieten können. Qualitativ hochwertige Produkte mit einer langen Lebensdauer und einem echten Mehrwert: Die findest Du bei uns.

Fallen alle T-Shirts gleich groß aus?

Nein. Für unsere “Abstand-halten”-Shirts verwenden wir einen Rohling in Unisex. Dieser fällt ein bisschen größer aus, als die anderen Shirts. Falls Du eine normale, eher eng anliegende Passform bevorzugst, empfehlen wir Dir bei den “Abstand-halten”- Shirts eine Nummer kleiner. Alle anderen T-Shirts fallen ganz normal aus.

Kann man eure Produkte auch waschen?

Ja. All unsere T-Shirts, Beutel und Zerrspielzeuge lassen sich problemlos bei 30 Grad in der Waschmaschine waschen. Sie sind allerdings nicht für den Trockner geeignet, sondern trocknen am liebsten an der frischen Luft. Bei unseren Shirts & Beuteln bitte nicht über den Druck bügeln.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner